Dienstag, 28. April 2009

YoYomania

^_^b,

es geht wieder los. Das YoYo-Fieber wurde in mir erneut geweckt. Durch den lieben Herrn Tjorben der laut verkündete, ein neues "Brain" von Yomega erworben zu haben.
Prompt durchwühlte ich also meine unterste Schublade meines Schreibtisches in der Hoffnung mein altes Super YoYo finden zu können. Und in der Tat wurde ich fündig. Dort war es mein Yomega Brain! Die bereits dritte ausgewechselte Schnur war ebenfalls gelb, schmutzig und alles andere als weich. Ein, zwei Macken hat das gute Stück auch. Aber dafür leuchtet es immer noch im dunkeln wie eh und je. Schön war die Zeit vor ca. 10 Jahren als das YoYo Fieber an den deutschen Schulen ausbrach. Sogar die Lokalzeitung hatte uns Interviewed um den Hype aufzuschnappen und darüber zu berichten. Ein Blick auf die Gewichtskugeln des "Brains" lösten bei mir wieder Jongliergefühle aus. Und so war es nur aus dem Affekt heraus an diesem Nachmittag: Ein wohlplatzierter Wurf und das YoYo wurde von mir in einen "Sleep" versetzt. Wie ein Reflex und als ob ich seit 10 Jahren jeden Tag mit dem YoYo gespielt hätte, fügte sich die Bewegung zu einem Ablauf zusammen. Leider wurde ich aus dieser dramatischen und emotionsgeladenen Szenerie durch das kreischende Geräusch der schon mehrfach abgenutzten Achse und den missglückten Versuch das YoYo wieder hochzuziehen zurück in die jetzige Zeit katapultiert, die ganz einfach bedeutet: Dein YoYo ist kaputt und du kannst nix! XD


Dieser kurze Abschweifer in die Zeit des YoYo-Fieber, infizierte mich mit diesem Spielzeugvirus schneller als ich mich überhaupt dafür oder dagegen hätte entscheiden können: Ein neues YoYo musste her.

Bei Streifzügen durch das Netz und diversen Telefonaten bei Spielwarenhändler zeigte sich recht schnell das es kaum noch professionelle YoYos im Einzelhandel in der Umgebung hier gibt. Ich musste also auf einen ausländischen Shop zurückgreifen. Dort bestellte ich mir drei dieser kleinen Spielzeuge im Tausch von amerikanischer Währung. Sobald sie ankommen, stelle ich sie hier mal vor.

Aber wie befriedigt man das aktuelle, vorhandene Verlangen nach dem Jonglierinstrument? Man will nicht drei Wochen lang darauf warten das der Zoll das bestellte Päckchen abfertigt. So ging ich nach der Arbeit kurz bei Spielzeit vorbei. Dort gab es das LIZARD von Henry und das TripleX von AP YoYos. Ich entschied mich für die rote Eidechse für geschlagene 10,20€. Als Einsteiger YoYo reicht das LIZARD aus. Mal sehen wie weit ich damit komme. Vielleicht könnt ihr demnächst in meinem YoYo-Tagebuch nachlesen wie sehr ich versage, oder doch noch ein zwei Tricks lernen kann! Ohne die Einrichtung daheim zu zerstören.

Keine Kommentare: